Mit Arjen im Universum - Die galaktischen Gitarren sind auf unserer Seite ...


By rakekniven - Posted on 16 January 2011

Enterprise Logbuch: Wir schreiben das Jahr 2002

Ort: Oranje im Sternenverbund Benelux

Das Album "Space Metal" der Band Star One trifft mit vehemmter Wucht die Schwermetall-Galaxie.

Die Massen schreien "Lift your controls" und ich drehe ziemlich durch.

Nach all den Jahren ist das Projekt von Arjen Lucassen (Mastemind von Ayreon) in Vergesseheit geraten, doch Amarok (mein Player) holt die Scheibe oft für mich aus den Archiven.

Doch dann trifft mich unerwartet das nie geglaubte. BANG !!!

"Victims of the Modern Age" schlägt auf der Erde auf, die zweite Scheibe also von Star One.

Seit gut drei Wochen läuft die Scheibe hier auf Heavy Rotation. Mindestens dreimal am Tag gibt es den "Digital Rain", habe ich noch "24 Hours" und leide unter dem "Cassandra Complex".

Von vielen Alben erwartet man den Blast, dass es einem Umhaut. Doch sehr wenige erfühlen die Erwartung. Und dann, aus dem nichts, ohne Ankündigung wird man niedegestreckt und lässt es mit einem tiefenentspannten Grinsen über sich ergessen.

Captain Arjen, bitte nicht aufhören mit der Dauerbeschallung.