Die Nextcloud iOS App überrascht einen Insider ;-)


By rakekniven - Posted on 23 September 2017

Seit einigen Monaten widme ich der iOS-App von Nextcloud ein Teil meiner Freizeit.

Marino Faggio ist der Hauptentwickler und ich pflege Issues bei GitHub, erstelle dort die Releases und mache die deutsche Übersetzung. Da ist man Ball und weiß was als nächstes kommt.

Falsch gedacht!

Aktuell habe ich eher weniger Zeit und mein Handy zeigte mir gestern folgendes an (Man beachte die Glocke rechts oben):

Das macht naturlich neugierig und ein Tip darauf zeigte folgendes:

Es gab also die Version 12.0.3 als im Stable-Channel und für die Calendar-App gab es auch ein Update.

Das ganze wird auf dem Handy angezeigt. Das nenne ich mal Klasse! Bin echt begeistert.

Open Source rocks. Nextcloud rocks.

 

Noch ein Beispiel:

Die Contacts-App ist nun in v2 da. Yeah.

follow me on twitter

 

  • To all my 75 . Please unfollow me and try out Mastodon if you haven't already. Find me there at @mastodon.online 3 weeks 1 day ago
  • So, I contacted all my followed accounts about me leaving Twitter. See you at mastodon at @mastodon.online 3 weeks 1 day ago
  • Seid Ihr auch bald auf Mastodon erreichbar? Wäre klasse, da ich Twitter bald verlasse und vier (!) fraenk-SIMs habe :-) 3 weeks 1 day ago
  • Ich habe unter iOS 16.1.1 keine Einstellungen zu Cell Broadcast wie bei der Telekom. Macht Ihr auch mit am 8. Dezember? 3 weeks 1 day ago
  • @fosstodon.org 3 weeks 1 day ago