Reply to comment


Der Unterstand ist wirklich schön groß geworden und bietet Platz für 3x 5rm Holz (so habe ich für jedes Jahr der Lagerung ein Fach)

Licht würde ich immer wieder einbauen zumal der Aufwand recht gering ist wenn Strom schon in der Nähe vorhanden ist (bei mir steht die Garage direkt hinter dem Unterstand). Denn wann geht man(n) draußen Holz holen? Natürlich nach der Arbeit wenn es Dunkel ist ;-)

Die Dachrinne bietet den Vorteil, dass ich das Wasser in einer Tonne (noch in der Beschaffung) sammeln und den Garten bewässern kann.

Betoniert habe ich tatsächlich 12 Pfosten und es war echt schweißtreibend (felsiger Boden) dafür aber auch für die Ewigkeit (frostsicher ca. 70cm tief).

Die Variante mit den Rasensteinen hat sich schon bewährt da es günstig einfach und sauber ist. Und ja, ich habe mich bewusst dazu entschieden diese nicht bis vorne an die Kante zu legen. Ich lagere 4 Reihen Holz (je 33cm) hintereinander damit bekomme ich 5rm pro Fach untergestellt (reicht für mich vollkommen aus) und ich habe davor noch Platz um hin und wieder Mal etwas zwischen zu lagern, der Regen zieht nicht so schnell rein und ganz wichtig, wenn ich Holz für drinnen hole stehe ICH und mein Holzkorb im trockenen :-)

Die Lösung mit dem Rindenmulch habe ich auch hier aus dem Forum, sieht sauber aus, ist pflegeleicht, günstig und hat sich bewährt.

Reply

The content of this field is kept private and will not be shown publicly.
CAPTCHA
This question is used to find out out that you are a human and to avoid SPAM.
By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Get Firefox!
follow me on twittercounter

 

Languages

  • RT : how to deprecate an interface https://t.co/0bJlCNkrcq 9 hours 29 min ago
  • Kann Typ auswählen nicht finden. Nutze v6.7.2 unter iOS11.2 Möchte keine PDFs, sondern JPG. Workflow in meine Nextcloud ist super. 1 day 12 hours ago
  • Want to get rid of Dymo Label Web Service an your Mac? See https://t.co/Ke5W8YPvIj No need for another service and icon. No reinstall 1 day 12 hours ago
  • Nutze seit gestern die kostenlose Variante. Kann ich hier auch JPGs erstellen? Finde keine Einstellung dazu. 3 days 8 hours ago
  • Habe das sehr ähnlich. Würde den Desktop Client anstatt only Office auflisten https://t.co/QbAbmfWVXz 4 days 6 hours ago