App-Tipp: Grocery Gadget. Nie wieder etwas beim Einkaufen vergessen. Die Einkaufsliste als App


By rakekniven - Posted on 11 February 2012

Wer vergisst nicht mal etwas beim Einkaufen? Wenn es dumm läuft sogar den Einkaufszettel daheim auf dem Tisch :-)

Ich suchte daher eine App, denn das Handy ist immer dabei ;-)

Die App sollte mehrere Geräte synchron halten und auch am Rechner die Möglichkeit bieten die Liste schnell "reinzuhacken".

Bei Recherche stieß ich auf Grocery Gadgets. Die App ist spitze und es artet nicht in Verwaltung aus. Man kann vieles mehr damit machen, muss aber nicht. Das war mir wichtig. Die App gibt es nicht nur für Apple's iOS, sondern auch für Android, Nokia, Blackberry und Windows Phone.

Für den Rechner gibt es kein eigenes Programm, sondern man loggt sich im Browser bei Grocery Gadget ein.

Kurz die Highlights für mich:

  • Die verschiedenen Sortiermöglichkeiten lassen erledigte Einkäufe (Waren) automatisch nach unten rutschen. Das bringt einem schnell zur 100% Erledigung.
  • Man kann Geschäfte anlegen und die EInkäufe so strukturieren. Fand ich gut für Großeinkäufe.
  • Schon die Free-Version reicht zum Testen aus.
  • Nutze die App auf drei mobilen Geräten und die Synchronisation klappt super.
    Kennt jemand die Windows Werbung wo die Kinder zu Hause am PC dem Papa, der im Laden ist, die Liste mit lustigen Wünschen ergänzen? Grocery Gadget kann das alles schon ;-)

Screenshots spare ich mir. Schaut mal hier: http://itunes.apple.com/app/grocery-gadget-shopping-list/id287932487?mt=8